Wirksame Medikamente gegen Schmerzen?

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Wirksame Medikamente gegen Schmerzen?

Post by lisa2014 »

lisa2014 wrote:Hi,
gestern hatte ich meinen Termin wg eventueller Botoxspritzen. Ich werde das jetzt ausprobieren.
Bin sehr gespannt. Es geht in leider erst vier Wochen los, da das der nächste Termin ist. Ich habe erstmal zwei Termine für das Botox und bin sehr gespannt :!:
LG, Lisa
leila
Posts: 184
Joined: Mon Jun 23, 2014 6:29 pm

Re: Wirksame Medikamente gegen Schmerzen?

Post by leila »

Hallo Lisa,

wo lässt Du die Spritzen machen?

Hatte gestern in der NeuroUrologie gefragt, ob das vielleicht auch noch eine Alternative sei und die Ärztin hat mir auf Grund der StuhlInkontinenz davon abgeraten.
Meinte, dass es mit der Dosierung schwierig sei und ich dann unter Umständen noch mehr Probleme hätte als ich eh schon habe.
Wobei sie schon auch erwähnte, dass es ansonsten schon gut gegen Schmerzen und halt auch überaktive Blase helfen könne.

Lg, leila
User avatar
bettinaanke
Posts: 42
Joined: Sun Mar 08, 2015 5:23 pm

Re: Wirksame Medikamente gegen Schmerzen?

Post by bettinaanke »

Hallo Lisa,
das ist toll. Wünsche dir von Herzen, dass Botox bei dir auch so gut hilft. Habe es am 29.06. bekommen und es hält derzeit noch an und dies, obwohl Prof. Bodner beim ersten mal nur die Hälfte gespritzt hat. Habe auch meine Schmerztherapeutin dazu befragt und sie sagte, es sei ein großartiges Medikament; man kann es praktisch ein Leben lang machen.
Bitte berichte, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Bettina
martin
Posts: 7
Joined: Thu Oct 08, 2015 2:27 pm

Re: Wirksame Medikamente gegen Schmerzen?

Post by martin »

Hallo,

ist schon eine weile her das ich online war und mitgelesen habe. Ich habe eine ganze Reihe an Schmerzmitteln ausprobiert. Seit einem Jahr bin ich auf das Teufelszeug Tilidin gestoßen. Das ist das einzige Medikament was bei mir wirkt. Allerdings macht es mich nicht schmerzfrei. Also wenn ich es nehme habe ich noch Schmerzen, fühle sie aber nicht mehr so. Ich nehme das Medikament in Tablettenform und setze immer mal ein paar Tage aus damit ich mich davon nicht abhängig fühle.

LG
Martin
Daniela
Posts: 34
Joined: Fri Jul 20, 2018 9:06 am

Re: Wirksame Medikamente gegen Schmerzen?

Post by Daniela »

Hallo Martin, das Tilidin kenne ich auch... Tricky ist nur, dass man trotz ein paar Tagen Pause abhängig wird... Als ich es endlich abgesetzt habe, trat der Entzug nach ca. einer Woche auf. Solange hält der "Spiegel" ungefähr an, wenn man es nicht mehr nimmt.....
User avatar
bettinaanke
Posts: 42
Joined: Sun Mar 08, 2015 5:23 pm

Re: Wirksame Medikamente gegen Schmerzen?

Post by bettinaanke »

Hallo an alle Leidgeplagten,
möchte eine Erfahrung weitergeben, die mir seit einiger Zeit hilft. Es handelt sich um eine Salbe, die mir die Apotheke mischt. Die Zusammensetzung sieht folgendermaßen aus: Lidocainum Hydrochlor 2,500G, Aqua Purificata 7,500G, Eucerinum Anhydric 40,000G. Man kann sie vaginal oder anal (oder beides) anwenden und sie betäubt den Pudendusnerv ein wenig, dadurch ist es leichter zu ertragen. Das ist die schwächere Zusammensetzung der Salbe, man kann es noch stärker mischen lassen, wenn man das Gefühl hat es wirkt zuwenig.
Vielleicht hilft es noch jemanden? Denke man sollte alle Ressourcen nutzen um Erleichterung bekommen zu können.
Wünsche euch schmerzreduzierte Tage und Grüße alle MitkämpferINNEN.
Bettina Ankerst
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”