Pudendus Neuralgie nach Hodenquetschung?

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Pudendus Neuralgie nach Hodenquetschung?

Post by lisa2014 »

MSA, wie geht es Dir inzwischen?

Wenn das Beckenbodenzentrum (die sind leider nicht alle gleichermaßen up to date) nicht geholfen hat, dann ist in jedem Fall die von Sascha genannte Neururologie eine gleichermaßen gute Anlaufstelle. Bei mir sind beide Disziplinen am Beckenbodenzentrum vereint, aber das ist ja nicht überall in Dtl. gleich.

Genau wie Sascha es sagt, kann ein normaler (niedergelassener) Urologe oder Neurologe keine Pudendusmessung vornehmen. Die wissen oft gar nicht, was das ist oder wie es umgesetzt wird. Bei mir wurde die Pudendusmessung am Beckenbodenzentrum gemacht, weil dort eine Neurourologin ist, die sich damit sehr gut auskennt.

Was also MSA gibt es inzwischen bei Dir Neues?
MSA
Posts: 5
Joined: Sun Feb 01, 2015 5:32 pm

Re: Pudendus Neuralgie nach Hodenquetschung?

Post by MSA »

Hallo alle zusammen,
war bei einem weiteren Neurologen der mir von einem Physiozentrum die auf den Beckenboden spezialisiert sind auskennt. Dieser hat sich meine Krankengeschichte angehört und ohne irgend etwas zu untersuchen gemeint. Ich solle mich mal 6-8 Wochen mit Gababentin vollstopfen in der Dosis möglichst hoch dass ich es gerade noch vertrage. :(
Das mache ich nun erstmal nicht. Ich habe nun Anfang April einen Termin bei einer Ärtzin die mal ein Beckenbodenzentrum geleitet hat und nun nur noch Privat behandelt. Muss ich zahlen aber was besseres fällt mir nicht mehr ein.
Danke für den Tip mit einer Uniklinik.
Ich hoffe mir kann nach über 1,5 Jahren mal irgendjemand weiterhelfen. :(

Danke
Doma
Posts: 57
Joined: Tue Jan 13, 2015 5:49 pm

Re: Pudendus Neuralgie nach Hodenquetschung?

Post by Doma »

Hallo MSA

Ich habe ziemlich ähnliche Symptome wie du und wollte deshalb mal nachfragen, wie es dir aktuell geht...

Gruss
Doma
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”