Vorstellung Aua.de

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Aua.de
Posts: 29
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Re: Vorstellung Aua.de

Post by Aua.de »

Hallo,

der letzte Bertrag hier ist nur Werbung und sollte entfernt werden.

In den 3 Monaten nach meiner Botox-Behandlung ist keinerlei Besserung aufgetreten.
In Juni / Juli habe ich 3 Termine bei einem anderen Osteopathen. Werde darüber berichten.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Aua.de
Posts: 29
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Re: Vorstellung Aua.de

Post by Aua.de »

Hallo,
meine 3 Termine bei einem anderen Osteopathen habe ich seit ein paar Wochen auch hinter mir.
Leider hat sich auch durch diese Behandlungen keine Besserung ergeben.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Bloch
Posts: 10
Joined: Sat Jan 26, 2019 12:36 pm

Re: Vorstellung Aua.de

Post by Bloch »

Hattest du mittlerweile interne Massage ausprobiert? Falls nicht würde ich das statt noch weiteren osteopathen probieren.
Aua.de
Posts: 29
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Re: Vorstellung Aua.de

Post by Aua.de »

Hallo Bloch,
nein, interne Massage habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Da bisher aber auch wirklich alles, was die Region zusätzlich beansprucht,
meine Beschwerden nur für lange Zeiträume verstärkt hat, habe ich davon bis jetzt abgesehen.
Vergessen habe ich die interne Massage aber nicht.

Inzwischen denke ich auch über eine Behandlung in einer Hypnoseklinik nach.
Damit kann man ganz bestimmt nichts falsch machen.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Carla
Posts: 27
Joined: Sun Nov 10, 2019 2:26 pm

Re: Vorstellung Aua.de

Post by Carla »

Ich war auch in Herne zum Pudendusblock. Nachts darauf wurden die Schmerzen pulsierend und stark, ich denke also, der Nerv war der Auslöser.

Bei mir haben Duloxetin und Pregabalin geholfen, Wärme und B-Vitamine und Keltican forte.

Ich glaube, wir müssen mehr bedenken, dass der Pudendus Nerv ein Nerv "wie jeder andere" ist und was bei Nervenschmerzen generell hilft, hilft evtl. da auch.

Zudem muss man natürlich auch den Auslöser behandeln, soweit bekannt.

Bei mir war es ein riesiges Myom in der Gebärmutter, die dann entfernt wurde. Das hat wahrscheinlich auf den Nerv gedrückt.
Aua.de
Posts: 29
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Re: Vorstellung Aua.de

Post by Aua.de »

Hallo Carla,
bei mir hatten weder der Pudendusblock noch Botoxinjektionen an den Pudendusnerv eine Besserung bewirken können.
Noch nicht einmal kurzzeitige.
Pregabalin (Krampflöser) hatte ich auch über einen längeren Zeitraum eingenommen, hat mir aber nicht geholfen.
Das Duloxetin hatte ich noch nicht, jedoch wurden andere Antidepressiva erfolglos bei mir eingesetzt.
In diesem Jahr habe ich 60 Tabletten Vitamin 3D eingenommen - auch ohne jeden Erfolg.
Ich glaube, wir müssen mehr bedenken, dass der Pudendus Nerv ein Nerv "wie jeder andere" ist und was bei Nervenschmerzen generell hilft, hilft evtl. da auch.
Da ist gut möglich und daher habe ich schon einige Versuche auf "alternativen" Wegen gestartet.
Ein Auslöser ist bei mir nicht bekannt.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”