Cannabis

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Aua.de
Posts: 29
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Re: Cannabis

Post by Aua.de »

Hallo,
eine Legalisierung von Cannabis ist ja scheinbar das wichtigste Thema nach der Bundestagswahl 2021.
Sollte es dazu kommen, dann könnten Cannabis und Cannabisprodukte problemlos auch als Schmerzmittel verwendet werden.
So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Aua.de
Posts: 29
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Re: Cannabis

Post by Aua.de »

Cannabis-Legalisierung in Deutschland: Ab wann?
"Ein Zeitrahmen, ab wann diese Regelung in Kraft treten soll, ist nicht bekannt. Allzu schnell wird die Cannabis-Freigabe aber nicht kommen. Wie bald sich die Regierung der Erlaubnis von Cannabis widmet, muss sich zeigen – in Zeiten der drängenden Pandemiebekämpfung wird die Legalisierung allerdings keine oberste Priorität haben. Hinzu kommt: In Deutschland braucht es im Schnitt rund 175 Tage, bis der komplette Gesetzgebungsprozess durchlaufen ist und ein Gesetz in Kraft tritt.
Wenn das neue Cannabis-Gesetz zum Beispiel Frühjahr 2022 ins Parlament kommt, könnte eventuell im Herbst darauf das Kiffen legal sein.
"

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 28726.html
28.01.2022
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Aua.de
Posts: 29
Joined: Tue Sep 15, 2020 4:57 pm

Re: Cannabis

Post by Aua.de »

Hallo,

es ist soweit - seit dem 1. April 2024 ist Cannabis in Deutschland legal.

Es wäre schön, wenn hier im Forum über Erfahrungen bezüglich der Schmerzzustände im Zusammenhang mit Canabis berichtet würde.
Ich selbst bin als Versuchsperson nicht gut geeignet, weil ich keine Zigaretten rauche.
Sollten sich Verbesserungen der Schmerzzustände zeigen, würde ich über das Rauchen nachdenken.
Viele Grüße Aua.de
männlich (1957)
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”